The only Truth

Nun möchte ich dich kurz aufklären über meine Anrede im ersten Blog.

"Mein liebster Henrik" scheint zunächst für niemanden eine außergewöhnliche Anrede, da dies schließlich dein Name ist.

Doch wir, und alle die dich kennen, wissen, dass du von niemandem so genannt wirst, außer deiner Familie.

All deine Freunde nennen dich nur Henke, Hanky oder Wirbelwind.

Du weißt, Hanky finde ich ganz furchtbar und ich würde den Namen am liebsten aus unserem Leben verdammen.
Wirbelwind ist dann doch ein sehr knuffiger Spitzname, jedoch zu lang, finde ich.
Und Henke, ja. Henke, repräsentiert deine gelassene lustige Art, deinen Humor, deine Lebensfreude.
Dewegen mag ich den Namen von den oben aufgeführten noch am liebsten.

Nun, ich habe dich von Anfang an nicht so genannt.
Ich nannte dich Henrik.
Warum genau, das weiß ich nicht, einfach weil du mir damit näher erschienst. Natürlicher.

Und da dies später durch andere Spitznamen wie Herzi, Hase, Spatz, Eric, Schatz oder Alibispeckbauch ersetzt wurde, fand ich, war es mal wieder an der Zeit, den Namen aufleben zu lassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen